Workshop „Wie kann ich Citizen Science in meine Forschung integrieren?“

Im Zuge der European Researcher’s Night fand ein besonderes Pre-Event für uns statt. Der Workshop „Wie kann ich Citizen Science in meine Forschung integrieren?“ ermöglichte uns innerhalb eines Teams sich genauer Gedanken über Idee und Aufbau eines Citizen Science Projektes zu machen. Gemeinsam erarbeiteten wir in Teams ein Konzept und Strategien zur Qualitätssicherung und zur Kommunikation. Dabei wurde uns auch die Chance gegeben Antworten auf mögliche offenen Fragen rund um das Thema Citizen Science in Österreich zu bekommen. Ein schöner Austausch mit interessanten neuen Inputs, die zum Nachdenken anregen.

 

Die European Researcher’s Night findet übrigens am Fr 28.09.18 statt und ist mit Sicherheit einen Besuch wert. Mehr Infos dazu gibt es hier.

 

Der Workshop unter der Leitung von Daniel Dörler und Florian Heigl vom Citizen Science Network Austria, Universität für Bodenkultur Wien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.