Malen mit Lehm – kinderuni wien

Für unsere ganz jungen Lehmbegeisterten gibt es auch heuer wieder Malen mit Lehm im Zuge der kinderuni wien an der BOKU. Im Franz-Schwackhöfer-Haus an der BOKU können Kinder am 9.Juli von 09:30-11:00 Uhr mit Lehm gemeinsam ein großes Lehmbild malen und Interessantes über den Baustoff Lehm lernen. Zusätzliche Materialien wie Bindemittel werden ebenfalls aus natürlichen Materialien wie Ei, Topfen und Mehl  hergestellt. Ein spannender Vormittag – mehr Infos dazu hier.

Der Verein AHDF (Architectural Heritage and Future) koordiniert diese Veranstaltung und hat durch seinen Schwerpunkt Architekturvermittlung für Kinder und Jugendliche noch weitere interessante Informationen und Veranstaltungen zu diesem Thema auf der Plattform www.ahdf.at.